Robotics Publikationen

Im Rahmen der R4R Robotics for Retail Initiative wurden folgende Publikationen veröffentlicht.

Whitepaper KI

Whitepaper: KI – Strategien des Handels 2030

KI ja, aber wie? Die KI-Szenario Studie zeigt 8 konsistente Modelle, wie sich Handelsunternehmen mit dem Thema Künstliche Intelligenz quer durch alle relevanten Funktionsbereiche befassen und somit neue Funktionen und Services entwickeln können.

Robotics4Retail Leitfaden

Leitfaden: Einführung von Robotik in der Handelslogistik und am Point of Sale

Eine rechtzeitige und richtige Einbindung der Mitarbeitenden stehen neben der reinen Nutzenbetrachtung an erster Stelle, wenn es darum geht, die derzeit hoch aktuellen Themen Automatisierung und Robotik in die Geschäftsprozesse des Handels richtig einzubetten. 

Robotics Poster

Poster: Robotics4Retail – First Mover – Update 2021

Automatisierung und Robotisierung in Handelsprozessen.

Das kostenlose Robotics4Retail First Mover Poster visualisiert die verschiedenen Prozesse und Lösungen und wurde 2021 aktualisiert.

Whitepaper Robotics for Retail

Whitepaper: Robotics4Retail

Die Ergebnisse der im Sommer 2017 durchgeführten Befragung führender Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum werden im Whitepaper zusammengefasst. Untersuchungsgegenstand sind Anwendungen von Automatisierung oder Robotik sowohl in der Intralogistik als auch am Point of Sale.

Sie haben Fragen zu Robotics, Automatisierung und KI im Handel?

Kontaktieren Sie mich gerne.

Andreas Kruse
Projektleiter Robotics4Retail-Initiative
+49 221 57993-703
kruse@ehi.org